Samstag, 19. Mai 2012

Bin ich dir zu dick Liebling?

Ich finde dich bestimmt nicht dick,
ein bischen schlanker - gut, wär chic.
An sich find ich dich gar nicht übel.
denk ich an unsern Blumenkübel,

der in der Gartenecke steht,
neben unserm Rosenbeet ?
Wenn du verstehst, was ich jetzt meine,
"SIE" ist empört und sagt: Zieh Leine !

Glaubst du - ich hör ihr`n schrillen Schrei,
ich wär "ein dickes Straußenei "?
Ach was, das hab ich nie gesagt,
das fände ich auch sehr gewagt.

Wenn du dich würdest anders kleiden,
ja dann, könnt ich dich besser leiden.
Aha - sagt sie, jetzt kommt es raus,
du machst dir also doch was draus!

Dass man rundum mein Speck kann sehn,
wenns dir nicht paßt, kannst du ja gehn!
Wie ich es vorher angedeutet,
du weißt, was das für dich bedeutet!

Ach so war das doch nicht gemeint,
wir sind doch schon so lang vereint,
und jeder sollt es heut auch wissen,
du bist mein letztes Ruhekissen.

Denn ehrlich, wenn ich dich nicht hätte,
dann läg ich heut mit der Anette,
der ich den Laufpaß hab gegeben,
um nur mit dir, mein Schatz zu leben.

Das war zuviel, für soviel Schmalz,
beißt sie von hinten mir im Hals.
So ist die Konsequenz fast immer,
denn jede Frau hat einen Schimmer,

wenn sie ihn fragt: Bin ich zu dick,
dann schleicht sich ein das Missgeschick,
wenn er sarkastisch ihr entgegenet:
mein Pech war, dass ich dir begegnet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen