Samstag, 19. Mai 2012

Rauchschwalben unerwünscht

Ich rauch nicht mehr,
sag Gott sei Dank
weil "Rote Hand" macht mich so krank.
Darum der Doktor mich beschwor,
energisch warnte mich davor.

Entweder Jährchen länger leben,
oder Löffel bald abgeben.
Ich hab für´s Erste mich entschieden,
und dabei ist es auch geblieben.
Kann keinen Qualm heut mehr vertragen,

mein Hals wurd dick und gelb der Kragen,
auch die Gardinen und Tapeten,
an denen Teerpartikel klebten,
sind auch nun sauber, kein Gestank,

und dieses schon paar Jährchen lang.
Drum bin ich froh in meiner Näh,
daß ich ne Kippe nicht mehr seh,
die Aschenbecher nicht mehr voll,
ich find`s persönlich einfach toll,

daß ich den Stäbchen hab entsagt,
und mich der Husten nicht mehr plagt,
wie morgens früh beim Zähneputzen,
mit Abstinenz zieh ich den Nutzen.

Und auch kein Kratzen mehr im Schlund,
seitdem die Lunge ist gesund !
Nur Purzelbaum schlag ich im Hirne,
mit Fantasie in meiner Birne,

Das mag zwar heut nicht sehr begeistern,
um hier die Foren zuzukleistern.
Doch sag ich mir, von all den Gaben,
muss auch ein Mensch ne "Macke" haben !!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen