Samstag, 19. Mai 2012

Frühe Rente - "Zeitungsente"

Was haltet ihr von "früher Rente"
mit 70 wär das früh genug !
Oder ist`s ne Zeitungsente
von einem, der schon neunmalklug?

Man denkt bestimmt an Juppi Heesters,
der ist doch auch noch flott und fesch,
und lenk auf Zusatz, die von Riester`s
wenn ich hier solche Phrasen dresch.

Dann gingen selbst Politiker
mit 80 in den Ruhestand
Und alle Analytiker
fänden das auch interessant.

Die Rente wär nur was für Alte,
es gib doch keinen Nachwuchs mehr.
wir hängen in der Gletscherspalte
und keiner glaubt an Wiederkehr.

Nix Arbeit. alles geht dann pleite,
die Schuldenuhr läuft weiter schnell,
wenn Staatenschiff senkt sich zur Seite
dann juckt uns auch nicht mehr das Fell.

Man sagt, wir lebten alle länger,
schon über 100 wär nicht neu,
vom Staat erwartet man es strenger,
ist jemand hier, der wortgetreu,

mir einmal schildert, was er denkt,
ob er damit zufrieden ist,
und sich nicht fühlt dadurch beengt,
wenn es geht um die Lebensfrist?

Es kann ja sein, dass ich mich täusche
mit meiner schwarzen Malerei,
erzeug in Ohren die Geräusche,
man nennt sie schlicht auch ein Geschrei!

Ich selbst werd`s nicht erleben, künftig
weil ich dann nur Radieschen seh,
vielleicht im Jahr 2050
ist dann die Schuldenlast passee !
__________________

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen